Teilleistungsstärken nutzen, um damit Schwächen kompensieren zu helfen
Da jedes Kind spezielle Schwierigkeiten, Schwächen und Stärken hat, bedarf es auch einer individuellen Betreuung für ein adäquates, effizientes Training.
Ein kontinuierliches Training soll, je nach Ergebnis der Austestung, eine Verbesserung in den Bereichen Lesen, Schreiben und/oder Rechnen, Teilleistungen, Aufmerksamkeit und Konzentration
bewirken.
Auch Teilbereiche wie z.B. das Schriftbild, Leseverständnis, Ausdruck und Wortschatz, aber auch Lern- und Arbeitstechniken werden gefördert.
Von großer Wichtigkeit ist mir die Wiederherstellung des Selbstwertgefühls und der Abbau der misserfolgsorientierten Haltung und von Blockaden.
Dies, sowie auch ein damit verbundener Aufbau an Motivation ist mir ein großes Anliegen in meiner Arbeit mit lernschwachen Kindern.
Lernen kann Spaß machen!
Das möchte ich den Kindern zeigen - und so lernen wir auch.